Das Jubiläumsjahr gekrönt
Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter verbrachten den Herbst-Apéro für einmal auf dem Zürichsee bei einem Vier-Gänge-Menü.
Wie eine orange Kugel steht die Sonne über dem Zimmerberg. Rasch verschwindet sie dahinter und taucht den Himmel an diesem lauen Spätsommerabend in ein wunderbares Orange. Mitten in dieser Idylle gleitet die Panta Rhei über den Zürichsee, an Bord die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Sparcassa 1816 mit ihren Begleitpersonen.
Aufgrund des 200-Jahr-Jubiläums kamen am 13. September fast 200 Personen in den Genuss, den Herbst-Apéro der Bank in einem anderen Rahmen zu erleben.
Vier Stunden lang durften die Gäste auf dem grössten Zürichsee-Schiff verbringen. Sie genossen ein köstliches Vier-Gänge-Menü und beste Unterhaltung. Für heitere, lüpfige Stimmung sorgte das Ländler-Quartett «Echo vom Sunnematt». Getreu dem Motto «1 Jahr Zauber und Spektakel» brachte Zauberer und Entertainer Martin Iarrera alias Nobi die Gäste mit seinen Tricks, Scherzen und seinem Sprachfehler zum Lachen und Staunen.
Mit dem Herbst-Apéro auf dem Zürichsee haben die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr einen krönenden Abschluss gefunden. Und wie Verwaltungsratspräsident Franz Breitenmoser sagte: «Unser Ziel ist es, die Sparcassa auch in den nächsten 200 Jahren im gleichen Stil weiterleben zu lassen.»
Fotocredit: Christian Höfliger