Exklusiv-Vorstellung im Circus Knie

Es ist einer der ganz grossen Höhepunkte in unserem Jubiläumsjahr: Am 19. Mai öffnet der Schweizer National-Circus sein Zelt auf dem Zürcher Sechseläutenplatz exklusiv für unsere Gäste!

Impressionen zum Anlass

EINE MANEGE VOLLER MAGIE
Zum 98. Mal präsentiert die Familie Knie dieses Jahr ein neues Programm. Ein Programm, das den hohen Erwartungen gerecht wird. Unter dem Motto «SMILE» erwartet das Publikum eine Manege voller magischer und unvergesslicher Momente des Lachens und Staunens. Wiederum überzeugt der Schweizer National-Circus mit faszinierenden Tiernummern, atemberaubender Akrobatik und clownesken Darbietungen. Der Star des Programms ist der Italiener David Larible. Mit seiner charakteristischen roten Nase, der weiten Kleidung, seiner unnachahmlichen Art und der ausdrucksstarken Manegenpräsenz repräsentiert er den klassischen Zirkusclown. Das heisst aber nicht, dass er gewöhnlich ist. Im Gegenteil: Larible gilt weltweit als Bester seines Fachs, als «Clown der Clowns». Für seine komischen Darbietungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goldenen Clown am Internationalen Circus-Festival in Monte Carlo. David Larible ist ein Clown, der Kinder und Erwachsene gleichermassen lachen, träumen und staunen lässt. Schon 2014 war er mit dem Circus Knie auf Tournee. Nun ist er mit seinen neuen Nummern zurück – und erobert die Herzen des Schweizer Publikums mit seiner präzisen Mimik, gezielt eingesetzten Gesten, seiner Unbeschwertheit und einer sorgsam gewählten Mischung aus Humor und Poesie auch jetzt wieder im Sturm.